Häufig gestellte Fragen
Nachfolgend findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Oft ist ein Blick auf die folgenden Antworten der schnellste Weg zur Lösung. Wenn du uns kontaktieren musst, kannst du den Chatbot unten links verwenden.
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Wenn du 3 Paare Brillen wählst, erhältst du kostenlosen Versand mit Hauszustellung. Wenn du 1 oder 2 Paare wählst, betragen die Versandkosten 5 £.
Wenn du an einem Werktag vor 14:00 bestellst, wird deine Bestellung noch am selben Tag verpackt und versandt. Bestellungen, die nach 14:00 oder am Wochenende eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet und verschickt. Die Lieferzeit variiert je nach Land, beträgt aber in der Regel 2–6 Werktage ab Bestelldatum.
Wenn die Brille nicht passt, kannst du die Ware ohne zusätzliche Kosten zurücksenden. Du musst dies jedoch innerhalb von 100 Tagen tun. Fülle unser Rücksendeformular aus und folge den Anweisungen. Decke das alte Rücksendeetikett auf dem Paket ab oder entferne es. Bitte beachte, dass Rücksendungen nur dann kostenfrei sind, wenn du unser Rücksendeetikett verwendest.
Packe die Brille sorgfältig wieder in die Originalverpackung. Die Brille muss in ihrer Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren zurückgeschickt werden. Fülle unser Rücksendeformular aus, um dein Rücksendeetikett und das CN‑22‑Etikett zu erhalten. Klebe anschließend beide Etiketten außen auf das Paket und gib es bei jeder UK Post Office ab. Denk daran: Der Rückversand ist nur kostenlos, wenn du unser Rücksendeetikett verwendest. Du erhältst eine automatische E‑Mail, sobald wir den Artikel in unserem Lager verbucht haben. Wir erstatten dann den gezahlten Betrag über dieselbe Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast, innerhalb von 14 Arbeitstagen.
Wenn du einen oder mehrere Artikel umtauschen möchtest, läuft der Vorgang in zwei Schritten ab:
1. Zuerst musst du den Artikel wie gewohnt zurücksenden – siehe unseren Rücksendeprozess hier. Sobald wir die Rücksendung erhalten, erhältst du das Geld über dieselbe Zahlungsmethode zurück, mit der du den Artikel gekauft hast.
2. Suche das Produkt, auf das du umtauschen möchtest, auf unserer Website und bestelle es wie gewohnt. Beim Umtausch von weniger als 3 Paaren werden Versandkosten berechnet. Gehören die Brillen zu unserem Angebot „3 Paare zu einem bestimmten Preis“, kontaktiere bitte unseren Kundenservice bevor du umtauschst. Wir geben dir einen Rabattcode, damit du denselben Preis pro Brille erhältst wie im 3‑Paare‑Angebot.
Wenn du ein Produkt an uns zurücksendest, erstatten wir alle Zahlungen, die du an Luxreaders geleistet hast, sowie die Versandkosten für die Lieferung. Du erhältst automatisch eine E‑Mail, sobald wir deine Rücksendung in unserem Lager registrieren. Wir erstatten dann den Kaufpreis über die verwendete Zahlungsmethode. Es kann bis zu 14 Werktage dauern, bis wir die zurückgesandten Artikel erhalten und die Rückzahlung veranlassen.
Unsere kostenfreie Rückgaberegelung gilt jedoch nicht in den folgenden Fällen:
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E‑Mail. Die E‑Mail enthält eine Sendungsnummer. Diese Sendungsnummer ist erst aktiv, wenn der Versanddienstleister die erste Bewegung erfasst. Das kann noch am Abend oder erst am nächsten Morgen geschehen.
Ja. Sobald Deine Bestellung aus unserem Lager versandt wurde, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Die E-Mail enthält eine Sendungsnummer. Diese Sendungsnummer ist erst aktiv, wenn der Zusteller die erste Bewegung erfasst. Das passiert höchstwahrscheinlich am Abend oder früh am nächsten Morgen.
Leider nicht. Für eine schnelle Lieferung beginnen wir mit der Bearbeitung deiner Bestellung, sobald sie eingegangen ist. Möchtest du den Artikel nicht mehr behalten, kannst du nach Erhalt des Pakets unseren kostenlosen Rückversand nutzen. Mehr zu unseren kostenlosen Rücksendungen hier.
Leider nicht. Um sicherzustellen, dass du deine Bestellung so schnell und fehlerfrei wie möglich erhältst, können wir deine Bestellung nach Absenden leider nicht mehr stornieren oder ändern.
Wenn du deine Adresse falsch eingegeben hast, kontaktiere bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Er ist werktags unter hallo@luxreaders.de erreichbar.
Wenn es möglich ist, ändern wir die Lieferadresse der Bestellung sofort.
Ist die Bestellung bereits versandt und eine Adressänderung nicht mehr möglich, finden wir eine andere Lösung!
Wenn du in deiner Bestellung das falsche Produkt erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und teile ihnen mit, welches Produkt du ursprünglich bestellt hast sowie die Bestellnummer, damit wir dir einen Rabattcode geben können, falls du 3 Paare gekauft hast und eines davon umtauschen möchtest.
Danach musst du das Paket in seiner Originalverpackung an uns zurücksenden. Bitte verwende dafür das Rücksendeformular auf unserer Website.
Das Paket muss mit dem gleichen Postdienst zurückgesendet werden, der es dir ursprünglich zugestellt hat.
Wir akzeptieren diese Kredit- und Debitkarten:
Visa, MasterCard, Visa Electron, Maestro Kredit- und Debitkarte.
Nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde, wird Ihre Karte zur Autorisierung geprüft und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, dass Ihre Bestellung erfolgreich eingegangen ist. Die Zahlung wird erst belastet, wenn wir Ihre Bestellung versandt und aus unserem Lager verschickt haben.
Wenn Ihre Karte nicht autorisiert wird, erfolgt keine Belastung und Sie werden sofort auf dem Bildschirm darüber informiert, dass die Zahlung nicht erfolgreich war. Bitte beachten Sie, dass einige Kartenanbieter bei einer nicht autorisierten Zahlung dennoch einen vorübergehenden Betrag reservieren können, sodass Sie diesen Betrag für kurze Zeit nicht nutzen können.
Unsere Brillen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die meisten Modelle sind als Universalgröße konzipiert, damit sie für die Mehrheit passen. Wenn eine Brille jedoch mit „wide“ oder „narrow“ gekennzeichnet ist, beschreibt das eine abweichende Passform im Verhältnis zum Stil des Modells. Ein einzelnes Modell ist nicht immer in mehreren Größen verfügbar — diese Bezeichnungen sind eher Hinweise zu Stil und Sitz als klassische "Größen". Auf der Produktseite im Webshop wird angezeigt, wenn eine Brille besonders schmal oder weit ausfällt.
Sobald du deine Wunschbrille im Webshop ausgewählt hast, kannst du nach unten scrollen, um die genauen Maße zu sehen.
Wenn du die passende Größe für das gewünschte Modell nicht finden kannst, müssen wir dich leider informieren, dass dieses Modell derzeit ausverkauft ist.
Unsere Brillen sind alle unisex gestaltet und passen gleichermaßen zu männlichen und weiblichen Gesichtszügen. Beim Stöbern auf unserer Website wirst du jedoch sehen, dass wir oft zwischen Herren- und Damenbrillen unterscheiden. Das tun wir, um die meistverkauften Modelle nach Geschlecht zu zeigen und dir ein persönlicheres Erlebnis zu bieten.
Es gibt viele verschiedene Kombinationen aus Modellen, Größen und Stärken. Wir haben nicht immer genau die Brille, die du suchst. Manchmal liegt es daran, dass die Brille ausverkauft ist, in anderen Fällen daran, dass die gewünschte Passform nicht in unserem Sortiment vorhanden ist.
Wir liefern ausschließlich Brillen mit Einstärken-Gläsern, die jeweils nur eine Sehkorrektur in beiden Gläsern vornehmen.
Du kannst dich jederzeit mit einer Anfrage an unseren Kundenservice wenden.
Oft ist es schwer vorherzusagen, wann ein bestimmtes Brillenmodell wieder verfügbar sein wird. Wir bemühen uns, unseren Lagerbestand möglichst voll zu halten oder schnell nachzubestücken.
Bis die gewünschte Brille wieder auf Lager ist, kannst du dich auf unserer Sammlungsseite auf dem Laufenden halten.
Ja, du kannst das Gestell ein wenig anpassen, indem du es leicht biegst — ohne zu viel Kraft aufzuwenden.
Kontakt
Hast du die gesuchte Antwort nicht gefunden? Du kannst über die Schaltfläche „Support“ unten links per Live-Chat Kontakt aufnehmen.